Sensen
Funkstelle 1
29478 Höhbeck

058 46 - 98 02 59
E-Mail Kontakt
Die Sensenkiste 2024

Auf der Suche nach der richtigen Sense, dem passenden Worb und entsprechendem Zubehör sind Sie bei mir richtig!
Ich arbeite mit hochwertigem Werkzeug aus österreichischer und deutscher Produktion, das direkt bei mir im Rahmen der Sensenkurse gekauft werden kann (Mai-Sept.).

In Sachen Sensen ist der Norden Deutschlands Entwicklungsland: Know how und das richtige Werkzeug sind vielerorts verloren gegangen. Wir empfehlen geschmiedete Grassensen und einen passenden Holzbaum als Anschaffung für ein gesundes und vielfältiges Leben mit Wiesen.
Als Referenzwerkzeug empfehlen wir die handgeschmiedeten Sensen aus Österreich sowie das dazu passende Zubehör samt Dengelwerkzeug .

Seit 2015 gibt es auf dem Landschaftspflegehof Höhbeck die Möglichkeit des Kaufs von Sensen samt Zubehör sowie einen Schärfservice. "Die Sensenkiste", mit kleiner aber feiner Auswahl: Termine und Sensenshop 2024

Seit 2022 gibt es zudem einen neuen Laden für Sensen im Wendland: Bei der Raiffeisen (RWG) in Jameln ist die komplette Werkzeugpalette samt Zubehör erhältlich: Tel. 05864-988031
Auf das richtige Werkzeug kommt es an!

Auf das richtige Werkzeug kommt es an!